Im Fokus: F 3 Kolbermoor

Der Stephanskirchener Bauträger BAYERNWOHNEN plant unter dem Projektnamen F 3 den Bau von 32 Neubau-Eigentumswohnungen in der Kolbermoorer Farrenpointstraße. Wie der Berichterstattung in der Lokalpresse zu entnehmen war, kam es im Kolbermoorer Stadtrat zu Diskussionen darüber. Dazu ein Update aus unserer Sicht:

Unsere Bauprojekte fügen sich in die Umgebung ein. Das ist uns wichtig!
Wir sind für gelungene und optisch ansprechende Planungen bekannt, dies beweisen die Baukörper in der Farrenpointstraße einmal mehr.

Wir bauen exakt wie im offiziellen Bebauungsplan der Stadt Kolbermoor vorgegeben.
D.h. auf der Basis der Vorschläge der zuständigen Stadtplanerin eine versetzte Anordnung der Häuser, optisch aufgelockert, ansprechend ausgeführt.

Wir nutzen den vorgegebenen bebaubaren Raum optimal aus, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Wir bieten eine gute Mischung aus 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen – und damit auch Wohnungen für Familien.

Wir stehen zu modernen Parkliftsystemen.
Denn sie ermöglichen uns eine optimierte Tiefgaragengestaltung mit Einzel- und Doppelstellplätzen auf Basis der von der Stadt Kolbermoor vorgegebenen Anzahl an Stellplätzen. Dadurch bleibt oberirdisch mehr Raum für eine hochwertige Außenanlage mit attraktiven Grün-, Gemeinschafts- und Spielflächen. Statt Fahrverkehr im Inneren und versiegelter Flächen für Parkraum.

Wir suchen von uns aus aktiv das Gespräch mit dem Bürgermeister, um noch offene Punkte schnell und nachhaltig abzustimmen. Angesichts unserer bisherigen guten Zusammenarbeit mit der Stadt Kolbermoor sind wir überzeugt, dass wir mit dem Bau wie geplant starten und auch im März mit dem Verkauf beginnen können.