Es hat sich auf der Baustelle in der Bayerstraße sichtbar viel bewegt. Zwei zentrale Meilensteine konnten erfolgreich abgeschlossen werden: Der Verbau wurde gezogen und auch die Wasserhaltung ist inzwischen beendet. Damit ist ein wichtiger Abschnitt der Arbeiten abgeschlossen und der Weg frei für die nächsten Schritte.
Im Bereich des Hochbaus geht es nun deutlich voran. Der Rohbau im Erdgeschoss steht kurz vor der Fertigstellung und wir haben den Keller endgültig hinter uns gelassen. Das Gebäude wächst jetzt Tag für Tag weiter in die Höhe. Die ersten Filigrandecken sind bereits versetzt und geben einen guten Eindruck von den künftigen Grundrissen.
Ein weiteres sichtbares Zeichen des Fortschritts sind die Fertigteilbalkone, die im ersten Obergeschoss inzwischen vollständig montiert wurden. Gleichzeitig wurde das Fassadengerüst gestellt und bildet die Grundlage für die kommenden Arbeiten an Gebäudehülle und Fassade.
Mit diesen Fortschritten ist DAS BAYER gut im Plan und bereit für die nächsten Bauabschnitte. Wir halten Sie wie gewohnt weiter auf dem Laufenden und melden uns mit der nächsten Baupost, sobald es wieder Neues von der Baustelle gibt.